Von Koralle bis Meeresblau: Die schönsten Nagellackfarben im Sommer

Von Katharina Cichosch
22. Juli 2013

Ganz egal, ob der Jahresurlaub noch bevorsteht oder nicht: Mit den richtigen Nagellacken können Sie sich wahlweise schon jetzt auf die schöne Zeit einstimmen - oder die Urlaubserinnerungen wieder wachrufen lassen! Nie war die Palette an Trendfarben größer als heute. Vergessen Sie Tomatenrot und Nude: Um sommerlich mithalten zu können, darf ruhig ein wenig tiefer in die Farbtopf gegriffen werden!

Eine der schönsten Farben für entspannte Urlaubsgefühle: Koralle in allen Variationen. Die Nuance mit Anleihen aus Orange und Rosé, die je nach Ton unterschiedlich stark gewichtet werden, passt zu wirklich jedem Teint - und nahezu jedem Outfit. Ganz nebenbei verströmt Koralle auch noch eine zauberhafte Eleganz ganz im Stile vergangener Jahrzehnte - ideal für alle, die Retrolooks zu schätzen wissen.

Wer Lust auf noch mehr Farbe hat, der kann sich gern an knallige Töne wie Zitronengelb oder Neon-Lacke heranwagen. Aber Vorsicht: Grelle Farben lassen den eigenen Hautton oft noch heller wirken und sind vor allem als Kontrast zu vorgebräunter oder dunkler pigmentierter Haut schön.

Ebenfalls ein echtes Must-have in diesem Sommer 2013: Lacke in Blautönen, die an Meer und wolkenfreien Sommerhimmel erinnern. Deshalb keine Angst vor blauen Nägeln, Azurblau und Co. wirken jetzt richtig stylisch und lassen sich sowohl elegant als auch sportlich oder cool kombinieren!